Meet our Interim Executives and TOP Manager!

We can provide the best manager and experts in various areas through our qualified selection process. The selection criteria of GOiNTERIM are very ambitious and bound to a high standard. Therefore we know our managers very well and are able to present in your company the managers with the best fit (matching principle).

All managers and executives running through a management audit which is conducted from at least two GOiNTERIM partners. References and the whole track record will be verified and tested very detailed and closely. A further warrant for the right interim managers for our customers!

Please read about our Partner.Room.

The Partner.Room is made up of experienced senior partners in Germany, Austria and Switzerland. Due to this overall representation of the GOiNTERIM Partners in the whole Region (Germany, Austria and Switzerland) we are very close to the customers, we are very fast in project planning and adjustments as well as very efficient in the assignment management and execution of assignments.

All partners represent GOiNTERIM and have successfully conducted many interim management assignments and projects either alone or together with our managers out of the GOiNTERIM team. They represent GOiNTERIM, bring in their international network and are responsible for sales and strategy.

The advantage is, we know each other!

Dr. Alexandra Mayr

Frau Dr. Mayr ist promovierte Betriebswirtin im Fachbereich Interim Management und Unternehmensführung. Seit 2008 setzt sie erfolgreich Consulting und Interim Projekte im In- und Ausland um und bringt darüber hinaus ihre theoretische und praktische Erfahrung in die internationale Projektbesetzung von Interim Projekten ein.

read more >

Dipl.-Ing. Reinhard Haslauer

Reinhard Haslauer is an expert in supply chain management. He has extensive experience in primary industry and in logistics. In addition to customers in the refractory industry, he has worked extensively for industrial companies in the field of wood and pulp industry. His skills and competences cover the analytical processing, the conversion and implementation of efficiency improvement programs in the supply chain as well as workshops. Furthermore, he has extensive experience in the development of businesses and downsizing in the   public transport industry. Reinhard Haslauer works for many years very successful as a manager and project manager / consultant in the industry. He has a track record of international interim management positions form  Central Eastern Europe (CEE) to the US for mid-sized companies up  to international corporations and groups.

read more >

Dipl.-Kfm. Frank Hemer

Frank Hemer has several years experience as a top executive and interim manager for international customers. His expertise is beside the functional areas of finance and controlling in logistics, IT and human resources mainly   in the implementation and management of operational restructuring projects. Frank follows its own work and leadership philosophy: Entrepreneurial thinking and acting (the contribution to the whole counts). Focusing with stringent result orientation, strong in corporate analysis, high problem solving skills, cooperative and pragmatic leadership style (theme: Being a human and remain a human with enthusiasm for the task / results and the joy of teamwork). His industry expertise ranges from metal, pharmaceuticals, chemicals, plant / exhibition engineering, services (clinical trials), food retailing.

Michael Lanik

In the area of Interim Leadership and Management Michael Lanik has been considered one of the leading Chief Restructuring Officer / CROs in medium-sized companies to public traded corporations. He has many years of management experience in all major functional areas as well as many years of successful interim management experience with a focus on restructuring and turnaround. In addition to these operational and management functions Michael Lanik works in some supervisory and advisory mandates. Not least, he is very successful as investment advisor and consultant for private equity and venture capital funds. His industry and interim management experience covers many industries, such as IT / communication technology, plant and machine engineering, automotive industry, consumer goods, wholesale, technical services, and waste management and recycling.

Dr. Andreas Lonkai

As a strong industry expert in the field of branded foods (Food, Beverages) and Non Food Andreas Lonkai works for nearly 30 years in the industry, including more than 20 successful years as Manager and Managing Director as well as interim manager. In addition to his leadership and management activities, he is also an experienced manager and project manager in the Central, Eastern and Southeastern European area by a variety of tasks and projects in CEE / SEE.

Dr. Martin L. Mayr, MBA

Since several years Martin Mayr is as an interim CFO und CRO in SMUs as well as international group structures responsible for the successful and sustaining implementation of corporate restructuring and turnarounds as well as the setup and managing of international business developments. 

Martin is specialized in assignments for public listed companies, private equity through to SME businesses that urgently require General Managers, CEOs or Managing Directors to support and lead their businesses. He has proven leadership skills in the boardroom to manage stakeholders, manage the core responsibility of financial and performance management and to provide real insight and expertise. 

read more >

Dr. Dirk Mengen

Dirk Mengen has strong technical and commercial expertise in industrial purchasing, strategic risk and potential analysis and international negotiation skills. With more than 15 years industry experience as a manager and director of purchasing he is working as an interim manager in various industries. He focuses on procurement optimization, contract design, carve-out in the area purchasing, supplier performance and procurement controlling, training and coaching of the purchase department.

His motto:

"In the area of purchasing there is always potential that brings in a multiple of the invested effort / costs"

Ulrich Wrede

Ulrich Wrede has more than 20 years of management and leadership experience in operations and production management of small and medium sized companies up to international groups. After several years of management responsibility up to technical managing director positions he has been a senior interim manager for more than 10 years now on the first and second management level within successful assignments for manufacturing and technique. 

Beside production and technique he is specialized in operative restructuring and turnarounds of industrial enterprises, in the set up and optimization of manufacturing processes and construction cycles, in international relocations (especially Eastern Europe) and in carve out projects within corporate acquisitions (Private equity). Ulrich’s main industry experience ranges from chemistry, furniture and fixtures industry, packaging industry, glass industry to machine building industry, engineering and automotive. 

read more >

Lernen Sie unsere Interim Executives und TOP Manager kennen!

Durch unseren qualitativen Auswahlprozess können wir auf die besten Manager und Experten aus vielen Bereichen verweisen. Die Auswahlkriterien der GOiNTERIM® sind sehr anspruchsvoll und mit einem hohen Standard verbunden. Dadurch kennen wir unsere Manager sehr gut und können Ihrem Unternehmen den am besten geeigneten Interim Manager präsentieren.

Alle Manager und Executives durchlaufen ein Management Audit, das von mindestens zwei GOiNTERIM® Partnern durchgeführt wird. Referenzen und der gesamte Track Record werden sehr genau geprüft. Ein weiterer Garant für die richtigen Interim Manager für unsere Kunden!

Informieren Sie sich nun über unseren Partner.Room.

Der Partner.Room besteht aus erfahrenen Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Durch diese breite Vertretung der GOiNTERIM® Partner in der gesamten D-A-CH Region sind wir nahe am Kunden, sehr schnell bei der Projektabstimmung und -besprechung und bei der Durchführung und Begleitung aller Interim Mandate.

Alle Partner repräsentieren GOiNTERIM® und haben bereits mehrere Interim Mandate und Projekte einzeln oder im Team erfolgreich durchgeführt. Sie repräsentieren GOiNTERIM, bringen Ihr internationales Netzwerk ein und sind für die Marktbearbeitung und die Strategie zuständig.

Der Vorteil, wir kennen einander!

Dr. Alexandra Mayr

Frau Dr. Mayr ist promovierte Betriebswirtin im Fachbereich Interim Management und Unternehmensführung. Seit 2008 setzt sie erfolgreich Consulting und Interim Projekte im In- und Ausland um und bringt darüber hinaus ihre theoretische und praktische Erfahrung in die internationale Projektbesetzung von Interim Projekten ein.

mehr dazu lesen >

 

 

Dipl.-Ing. Reinhard Haslauer

Reinhard Haslauer ist Experte für Supply Chain Management. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Grundstoffindustrie und im Logistikbereich. Neben Kunden in der Feuerfestindustrie arbeitete er intensiv für Industrieunternehmen aus dem Bereich Holz- und Zellstoffindustrie. Seine Kompetenzen umfassten dabei neben der analytischen Aufbereitung die Umsetzung und Implementierung von Effizienzsteigerungs-programmen in der Lieferkette sowie der Werkstätten. Weiters kann er auf umfangreiche Erfahrungen in der Redimensionierung und Weiterentwicklung von Unternehmen des ÖPNV – Öffentlichen Personennahverkehrs verweisen. Herr Reinhard Haslauer ist seit vielen Jahren als Manager und Projektleiter/Berater sehr erfolgreich in der Industrie tätig. In seinen Aufgaben ist Herr Haslauer international von CEE bis USA in mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen unterwegs.

mehr dazu lesen >

Dipl.-Kfm. Frank Hemer

Herr Frank Hemer ist seit vielen Jahren als Top Executive und Interim Manager sehr erfolgreich für internationale Kunden tätig. Seine Expertise liegt neben den Funktionsbereichen Finanzen und Controlling, Logistik, IT und Personal vor allem in der Umsetzung und Führung von operativen Restrukturierungsprojekten. Herr Hemer folgt einer eigenen Arbeits- und Führungsphilosophie: Unternehmerisches Denken & Handeln (der Beitrag zum Ganzen zählt), Fokussierung mit stringenter Ergebnisorientierung, stark in der Analyse, hohe Problemlösungskompetenz, kooperativer und pragmatischer Führungsstil (Motto: Menschsein und Mensch bleiben mit Begeisterung für die Aufgabe / Ergebnisse und Freude an der Zusammenarbeit im Team). Seine Branchenkenntnisse sind Metall, Pharma, Chemie, Anlagen- /Messebau, Dienstleistung (Klinische Studien), Lebensmitteleinzelhandel. 

mehr dazu lesen >

Michael Lanik

Im Bereich Interim Leadership und Management gilt Michael Lanik seit Jahren als einer der führenden Chief Restructuring Officers / CROs in mittelständischen Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen. Er verfügt über langjährige Managementerfahrung in allen wesentlichen Funktionsbereichen sowie über viele Jahre erfolgreiche Interim Management Erfahrung mit Schwerpunkt Restrukturierung und Turnaround. Neben diesen operativen Tätigkeiten und Führungsfunktionen nimmt Herr Lanik einige Aufsichtsrats- und Beiratsmandate wahr. Nicht zuletzt ist er sehr erfolgreich als Investment Advisor und Berater für den Bereich Private Equity und Venture Capital Fonds tätig. Seine Industrie- und Interim Management Erfahrung erstreckt sich über viele Branchen, beispielsweise IT/Kommunikationstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automobilzulieferindustrie, Konsumgüterindustrie, Großhandel, Technische Dienstleistungen sowie Entsorgung und Recycling.

mehr dazu lesen >

Mag. Thomas Lanik

Thomas Lanik ist international erfahrener Restrukturierungsmanager und verfügt über 20 Jahre Leadership Erfahrung in Managementfunktionen als CFO und CRO. Er ist für die Bereiche Restrukturierung, Finance und Controlling mit Fokus Handel Food/Non-Food und CEE zuständig und verantwortet den Geschäftsbereich Finance Excellence.

 

mehr dazu lesen >

Dr. Andreas Lonkai

Als starker Branchenexperte im Bereich Markenartikel Lebensmittel (Food, Beverages) sowie Non Food ist Herr Andreas Lonkai seit fast 30 Jahren in der Industrie, davon über 20 Jahre erfolgreich als Manager und Geschäftsführer wie als Interim Manager tätig. Neben seiner Leadership und Führungstätigkeit gilt er auch als erfahrener Manager und Projektleiter im Zental-/Ost- und Südosteuropäischem Raum durch zahlreiche Aufgaben und Projekte in CEE/SEE. 

mehr dazu lesen >

Dr. Martin L. Mayr, MBA

Martin Mayr verantwortet seit vielen Jahren als Interim CFO und CRO in mittelständischen sowie Konzernstrukturen die erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung von Restrukturierungen und Turnarounds sowie den Aufbau und die Entwicklung von internationalen Geschäftsentwicklungen. Mit internationaler Projekterfahrung und starker M&A Expertise sind neben temporären Geschäftsführungs- und Vorstandspositionen, Projekt- / Prozessmanagement, Business Development und Finanzierung die Schwerpunkte seiner Mandate. 

mehr dazu lesen >

Dr. Dirk Mengen

Herr Dirk Mengen verfügt über starke technische und kaufmännische Kompetenz im industriellen Einkauf, strategische Risiko- und Potentialanalyse und Verhandlungsstärke. Mit mehr als 15 Jahren Industrieerfahrung als Puchasing Manager und Direktor für Einkauf ist er als Interim Manager in verschiedensten Branchen tätig. Seine Schwerpunkte sind Einkaufoptimierung, Vertragsgestaltung, Carve-Out im Bereich Puchasing, Lieferantenperformance und Beschaffungscontrolling sowie Schulung und Coaching des Einkaufs. 

Sein Motto: „Es gibt im Einkauf eigentlich immer Potential zu heben, welches ein Mehrfaches des zu investierenden Aufwandes/der Kosten einspielt“

mehr dazu lesen >

Ulrich Wrede

Herr Ulrich Wrede verfügt über mehr als 20 Jahre Management- und Führungserfahrung in Operations und Produktion von mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen. Nach mehreren Jahren in Managementverantwortung bis zum technischen Geschäftsführer ist er nunmehr seit mehr als 10 Jahren im Bereich Interim Management auf erster und zweiter Führungsebene für Produktion und Technik erfolgreich im Einsatz. Seine Schwerpunkte liegen neben der Produktion und Technik in der operativen Sanierung und Restrukturierung von Industrieunternehmen, im Aufbau und Optimieren von Produktionsprozessen und –abläufen, in internationalen Verlagerungsprojekten (speziell Osteuropa) und in Carve-Out Projekten bei Unternehmenskäufen (Private Equity Unternehmen). Seine Branchenerfahrung reicht von Chemie, Möbel und Möbelzubehör, Verpackungs- und Glasindustrie bis zu Maschinenbau und Automotive. 

mehr dazu lesen >